Mittwoch, 31. März 2010

Bye, bye, Gromril-Panzerung!

Das sind doch schöne Nachrichten, die Werit da gefunden hat. Welcher (Zerstörungs-)Spieler kennt das nicht? Man hat beim Gegner 2-3 Eisenbrecher in der Gruppe und man bekommt nichts tot, denn es wird einfach alles absorbiert …

Schuld daran ist nicht selten die Moral-3-Fähigkeit vom Eisenbrecher, “Gromril-Panzerung”, die 20 Sekunden lang für alle Gruppenmitglieder 7200 Schaden abfängt. Das ist stärker als alle Schilder, die Heilerkarrieren erhalten können! Wenn man sich nun aber die US-Foren anguckt, kann man aber nun herausfinden, dass dies ab der Version 1.3.5 nicht mehr der Fall sein wird. Die Fähigkeit bleibt von der Absorbtionsmenge unverändert, wirkt dann aber nur noch auf den Eisenbrecher selbst … sehr schön!

Dienstag, 23. März 2010

Tyrannen-Set: Lebensentzug zu selten?

Auch wenn ich das Set noch nicht komplett habe, bin ich heute eher aus Zufall auf ein kleines Detail gestoßen, das hier erwähnt werden sollte.

In den USA wurde ein Fehler angenommen, durch den der 6-Teile-Bonus des Tyrannen-Sets bei Nahkämpfern nicht wie gedacht funktionieren würde. Laut Beschreibung verursacht das Set zu einer Chance von 25 % am Gegner 150 Punkte Schaden, die dem Verursacher zu 100% als Heilung zugeführt werden. Was hier auf den ersten Blick sehr stark wirkt, ist es nicht wirklich, denn der besagte Effekt tritt scheinbar wesentlich seltener auf.

Allerdings gibt es nun eine Aussage, nach der alles wie geplant funktioniert, denn es gibt hier (wie auch an vielen anderen Stellen) eine versteckte Abklingzeit, die verhindert, dass der Effekt zu stark wird. Der Lebensentzug kann zwar bei etwa jeden vierten Treffer ausgelöst werden, allerdings nur höchstens einmal in 3 Sekunden. Gerade bei Karrieren mit zwei Einhandwaffen, etwa Hexenkriegerin oder Spalta, wirkt das dann schon sehr schnell fehlerhaft.

Vielleicht sollte sich Mythic einfach überlegen, entsprechende Abklingzeiten in alle Kurzinfos aufzunehmen, sofern dies (wie fast immer) noch nicht geschehen ist.

Samstag, 20. März 2010

Rüstungssets und Behütung

Nachdem es immer wieder zu Durcheinander und Verwirrung kommt, welche Behütung man denn nun für welchen Dungeon benötigen würde, biete ich hiermit eine kleine Übersicht zum herunterladen und ausdrucken an:

pdf Rüstungssets und Behütung in Warhammer Online.pdf
PDF-Dokument
280,9 KB

Für diejenigen, die sich fragen, was Behütung eigentlich ist: Behütungen sind besondere Freischaltungen im Wälzer, die im Abschnitt ”Rüstungen” aufgeführt werden. Es genügt jeweils, eine der Anforderungen einzelner Fragmente zu erfüllen, um deren Wirkung zu erhalten. Kurz gesagt wird durch diese der erlittene Schaden reduziert und gleichzeitig der verursachte Schaden erhöht, sofern die Gegner der jeweiligen Behütung zugeordnet sind.

Während eine zu schwache Behütung keinen Effekt zeigt, erzielt auch eine “zu starke” Behütung keinen zusätzlichen Bonus. Es ist also beispielsweise vollkommen egal, ob ein Spieler mit höchstens mäßiger Behütung in den Faulgallenhöhlen einen Gegner angreift, oder ob sich dieser zuvor die überlegene Behütung beschafft. Der erlittene Schaden ist jeweils – abgesehen von Gegenstandswerten natürlich – gleich.

Update: Ich habe die Übersicht leicht überarbeitet. Sie enthält nun zwar mehr Text, dafür aber auch einige zusätzliche Informationen.

Freitag, 19. März 2010

Ab ins Blutbecken

Na das finde ich doch mal Klasse! Scheinbar hört Mythic wirklich auf das Feedback der Spieler – die aktuelle Wochenendfront (Live-Event) fordert lediglich den Tod von 50 Spielern jedes feindlichen Volkes. Das finde ich mal super, denn das kann wirklich jeder ohne großen Aufwand erledigen und es leidet auch nicht das Gruppenspiel darunter (weil niemand irgendwas selbst erledigen muss). Echt toll, weiter so!

  • 50 feindliche Zwerge ausgelöscht
  • 50 feindliche Diener des Imperiums ausgelöscht
  • 50 feindliche Hochelfen ausgelöscht
  • Alle Aufgaben von “Blutbecken” abgeschlossen

Update: Für das Erfüllen aller Aufgaben winkt dieses Mal wieder ein Titel: “Die Fürstin des Blutes”!

Donnerstag, 11. März 2010

1.3.5 – Mehr Schaden auf Eröffnungsangriffe?

Gut, die Vermutung ist gewagt, aber wenn man dem glauben darf, was im Namen von Nate Levy in den USA veröffentlicht wurde … Die Eröffnungsangriffe von Hexenkriegerin und Hexenjäger, beispielsweise “Vehemente Klingen” oder “Entkräftender Schlag” erhalten bisher keine Boni durch Stärke (und durch die eigenen Waffen wohl auch nicht). Vielleicht ist das aber bald nicht mehr so …

Dwarf Boat (Karaoke-Version)

Gut, es hat eigentlich nichts mit Hexenkriegerinnen an sich zu tun, allein die Idee, ein Lied zum Wochenendszenario “Panzerschiff” zu schreiben, ist aber schon so abwegig … und dann auch noch als Adaption des “Love Boat”-Themas! Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Mittwoch, 10. März 2010

Die Glyphen aus dem Grab des Geierfürsten

Wenn man der Suchmaschinenstatistik glauben darf, suchen nicht wenige hier (oder auf anderen Seiten) nach verschiedenen Gegenständen, unter anderem den Glyphen aus dem Grab des Geierfürsten. Also wie wäre es mit einer kleinen Übersicht?