Samstag, 20. März 2010

Rüstungssets und Behütung

Nachdem es immer wieder zu Durcheinander und Verwirrung kommt, welche Behütung man denn nun für welchen Dungeon benötigen würde, biete ich hiermit eine kleine Übersicht zum herunterladen und ausdrucken an:

pdf Rüstungssets und Behütung in Warhammer Online.pdf
PDF-Dokument
280,9 KB

Für diejenigen, die sich fragen, was Behütung eigentlich ist: Behütungen sind besondere Freischaltungen im Wälzer, die im Abschnitt ”Rüstungen” aufgeführt werden. Es genügt jeweils, eine der Anforderungen einzelner Fragmente zu erfüllen, um deren Wirkung zu erhalten. Kurz gesagt wird durch diese der erlittene Schaden reduziert und gleichzeitig der verursachte Schaden erhöht, sofern die Gegner der jeweiligen Behütung zugeordnet sind.

Während eine zu schwache Behütung keinen Effekt zeigt, erzielt auch eine “zu starke” Behütung keinen zusätzlichen Bonus. Es ist also beispielsweise vollkommen egal, ob ein Spieler mit höchstens mäßiger Behütung in den Faulgallenhöhlen einen Gegner angreift, oder ob sich dieser zuvor die überlegene Behütung beschafft. Der erlittene Schaden ist jeweils – abgesehen von Gegenstandswerten natürlich – gleich.

Update: Ich habe die Übersicht leicht überarbeitet. Sie enthält nun zwar mehr Text, dafür aber auch einige zusätzliche Informationen.

Kommentare:

  1. Danke das du dir die Arbeit mit solch einer Tabelle gemacht hast. Sieht gut und informativ aus.
    Carlay

    AntwortenLöschen
  2. Was mir auffällt: Wo braucht man welche Behütung und wo erhält man diese ist nicht so klar herausgearbeitet, oder? :)

    Masgt Du dann auch noch die Boni pro Behütungspunkt aufführen? Würde das gern in meinem Blog vorstellen.

    Yitu

    AntwortenLöschen
  3. kleiner Hinweis: Der Link geht nicht in Opera, Schuld sind die Leerzeichen im Dateinamen.

    Grüße und danke für die Liste
    Montbron

    AntwortenLöschen
  4. So, habe die Übersicht nochmal leicht überarbeitet. Zudem ist der Downloadlink nun ohne Leerzeichen (leider ursprünglich nicht darauf geachtet). Danke für die Meldung, hoffe das klappt nun wie gewollt.

    AntwortenLöschen