Dienstag, 23. März 2010

Tyrannen-Set: Lebensentzug zu selten?

Auch wenn ich das Set noch nicht komplett habe, bin ich heute eher aus Zufall auf ein kleines Detail gestoßen, das hier erwähnt werden sollte.

In den USA wurde ein Fehler angenommen, durch den der 6-Teile-Bonus des Tyrannen-Sets bei Nahkämpfern nicht wie gedacht funktionieren würde. Laut Beschreibung verursacht das Set zu einer Chance von 25 % am Gegner 150 Punkte Schaden, die dem Verursacher zu 100% als Heilung zugeführt werden. Was hier auf den ersten Blick sehr stark wirkt, ist es nicht wirklich, denn der besagte Effekt tritt scheinbar wesentlich seltener auf.

Allerdings gibt es nun eine Aussage, nach der alles wie geplant funktioniert, denn es gibt hier (wie auch an vielen anderen Stellen) eine versteckte Abklingzeit, die verhindert, dass der Effekt zu stark wird. Der Lebensentzug kann zwar bei etwa jeden vierten Treffer ausgelöst werden, allerdings nur höchstens einmal in 3 Sekunden. Gerade bei Karrieren mit zwei Einhandwaffen, etwa Hexenkriegerin oder Spalta, wirkt das dann schon sehr schnell fehlerhaft.

Vielleicht sollte sich Mythic einfach überlegen, entsprechende Abklingzeiten in alle Kurzinfos aufzunehmen, sofern dies (wie fast immer) noch nicht geschehen ist.

1 Kommentar:

  1. und diese abklingzeit macht den bonus total sinnlos. die guten setboni sind halt dem spalta vorbehalten -.-

    AntwortenLöschen