Sonntag, 8. August 2010

Schattenpirschen – funktioniert doch anders?

Tja, hätte ich mir nur nicht die Q&A-Abschrift im Blog von Gaarawarr (Englisch) durchgelesen. Eine der Fragen vom letzten Freitag Abend (bzw. Samstag Morgen) bezog sich auf das Schleichen in WAR und die Antwort, die Nate – der für die Karrieren im Spiel verantwortliche – gegeben hat, hat mich nun doch etwas verwirrt, steht sie doch im Gegenteil zu bisherigen Aussagen zur Mechanik von Schattenpirschen und Inkognito.

F: Gibt es Pläne, ein Attribut einzuführen, das Einfluss auf die Tarnfähigkeit von Hexenjäger/Hexenkriegerin hat?

A: Die Überprüfung beim Tarnen verläuft in Wirklichkeit zweiseitig. Deine Initiative gegen die Initiative deines Gegners. Je besser deine Initiative ist umso eher bleibst du getarnt. Beachtet auch, dass wir mit der Version 1.3.6 einige Details “unter der Haube” verändert haben. Auch ohne eine Änderung daran, wie die Detektion funktioniert, sollte das Schleichen nun künftig trotzdem gleichbleibender und zuverlässiger arbeiten und es sollte auch möglich sein, sich einem Gegner regelmäßig weiter zu nähern.

Tja … also was nun? Hat Initiative nun einen Einfluss darauf oder doch nicht? Ist es ein Fehler in der Abschrift, waren die bisherigen Aussagen ein Irrtum oder wurde das vielleicht erst eingeführt, als das Schleichen dann plötzlich so “fehlerhaft” bzw. unzuverlässig funktionierte? Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee. Ich habe jedenfalls mal nachgefragt - mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme …

Update: Die Sache stimmt wirklich! Zusammen mit Werit habe ich letzte Woche eine Weile auf dem öffentlichen Testserver verbracht und wir haben uns der Sache ein wenig angenommen: Es gab einen bemerkbaren Unterschied zwischen 250, 350 und 450 Initiative (gegen seinen Maschinisten), aber er war nicht so extrem, dass ich nun sofort versuchen würde, meine Initiative zu steigern. Ich würde sogar vermuten, der Unterschied wird noch geringer, wenn sich einer oder beide Charaktere bewegen (da wir bei dem Test stillstanden). Meinen Beitrag bezüglich der Attribute für Hexenkriegerinnen habe ich aber trotzdem aktualisiert.

1 Kommentar:

  1. In einer anderen q&a war die Rede von der Gruppenentfernung. Vielleicht. Ist das gemeint.

    Yitu

    AntwortenLöschen