Samstag, 21. August 2010

Bald schlägt’s dreizehn?

Nach allen Höhen und Tiefen bei den ganzen Ankündigungen zu einer möglichen Erweiterung während der GamesCom und der eher enttäuschenden Präsentation beim GamesDay hat es Gaarawarr nun doch geschafft, eine genauere Antwort auf die Frage, die im Moment wohl die meisten beschäftigt, zu bekommen:

Bzgl. Skaven: Sie werden spielbar sein, auch wenn sie nicht einer Fraktion allein angehören. Also ja, man kann Skave spielen!

Kann’s ja irgendwie kaum erwarten … und da war mir das schon einen kurzen Blogeintrag wert … Wollen wir mal sehen, was BioWare Mythic daraus macht. Ich tendiere immer weiter dazu, dass man so einfach “quer” mit einem hochrangigen Skaven einsteigen kann, was einige Vorteile einbringt:

  • Skaven!
  • Eine dritte Fraktion, wie häufig gewünscht, die nicht von Null beginnen muss (was ein erheblicher Nachteil wäre, egal wie beliebt).
  • Skaven!
  • Kein so (wahrscheinlich) sehr beliebtes Volk wie die Skaven auf einer Seite, was das Bevölkerungsgleichgewicht total kippen könnte.
  • Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Skaven!

Die Woche über gibt’s dann hoffentlich auch ein paar erste Konzeptzeichnungen, damit die ganzen “die haben wohl noch garnichts gemacht”-Sager auch zufrieden sind.

warpstone

1 Kommentar:

  1. Das TableTop zeigt wieder einmal seinen langen Schatten!
    Möge der Warp keine Löcher bekommen ...

    AntwortenLöschen