Freitag, 16. April 2010

Verkorkster Turm

Und wieder einmal ist es Zeit für die Wochenendfront … dieses Mal mit dem Verdrehten Turm. Eigentlich ist es eines meiner Lieblingsszenarien, aber die Aufgaben fallen zumindest an diesem Wochenende eher mies aus.

  • 25 Mal das Obergeschoss erobert
  • 25 Mal das Atrium erobert
  • Die Sicht des Wandels erfolgreich benutzt
  • 8 feindliche Spieler mit einem Tentakelkuchen beworfen
  • Alle Aufgaben von Verdrehte Taktiken abgeschlossen

Eigentlich hätte ich gegen die Aufgaben ja nichts einzuwenden, würde man sie durch richtiges Teamwork erledigen können. Dummerweise wird aber genau das wieder nicht gefördert: Man muss jede der Aufgaben selbst abschließen, das heißt, jeder Charakter, der die Aufgaben erledigen möchte, muss im Turm insgesamt 51(!) Objekte einnehmen. Zum Glück benötigt man die Sicht des Wandels nur einmal. Die beiden Kontrollpunkte hingegen muss man jeweils 25 Mal einnehmen, was sich besonders für Gelegenheitsspieler etwas hinziehen kann. Wer hier zunächst auf andere Gruppenmitglieder achtet oder vielleicht auch zunächst etwas heilt, hat hier schon einen Nachteil. Es bleibt einen leider nur eine Sache übrig: blind drauf losklicken, egal was passiert …

Warum hat man nicht wenigstens eine Teilaufgabe eingefügt, für die man das Szenario z.B. mit 500 Punkten gewinnen muss und dafür die Anzahl der notwendigen Eroberungen gesenkt? Wie wäre es mit einer Aufgabe, das Szenario 5 oder 10 Mal abzuschließen (nicht 25 Mal)? Bleibt immerhin, auf die nächste Woche zu hoffen …

Übrigens: Wer alle Aufgaben abschließt, erhält an diesem Wochenende den Titel “Verdrehte Kriegsherrin”. Eigentlich schade, “Verkorkste Kriegsherrin” wäre bei mir für manche Situationen auch nett (und passend) gewesen.

Kommentare:

  1. Ich habe nach zweimal Spielen immer noch keine Ahnung, wie das Szenario funktioniert. Ist es so schwer, das mal in Ruhe irgendwo zu erklären, am Besten im Wälzer, damit man es sich außerhalb eines SZs mal zu Gemüte führen kann.
    Hab mich schon gewundert, warum ich noch keine der Eroberungen gutgeschrieben bekommen habe. Man muss also irgendwo klicken. Na toll.

    AntwortenLöschen
  2. schlimmstes SZ ever .

    AntwortenLöschen
  3. das SZ mag ich aber die Aufgaben nicht.
    Ich musste mir von Ayleen das aber auch erklären lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte das SZ vor 1 Jahr schonmal gespielt... aber auch ein paar Runs benötigt um mich zu erinnern.

    Ohne Erklärung in so ein SZ geworfen zu werden... Trauriger Umgang von Mythic/GOA mit uns Spielern! :(

    AntwortenLöschen
  5. Jawohl, du hast becomen die WE class leader..

    Anyways, thats my best german, don't have a clue who you are.. But hopefully you are competent and willing to do something with it, cause i think these positions are actually gonna be quite influencial. Maybe you should become active on wha if you aren't already.
    Auf wiedersehen,
    Hydro

    AntwortenLöschen
  6. Spiele das Spiel seit 2 Wochen, bin diese Woche im T4 angekommen und hatte keinerlei Probleme den Twisted Tower zu begreifen - auch ohne dass es mir erklärt wurde.
    Die Kurzbeschreibung im Ladebildschirm reicht ja wohl völlig aus.

    AntwortenLöschen