Samstag, 9. Januar 2010

Blick ins Inventar

Was trägt die Hexenkriegerin von heute? Was ich gerne tragen würde, weiß ich, aber leider hat man nicht immer die komplette Auswahl. Nachfolgend aber trotzdem einfach eine kurze Übersicht darüber, was ich gerade trage (Rufrang 75) und warum ich genau diese Gegenstände benutze.

ayleen-charsheet
Ein paar Werte könnten besser sein, aber der Bonus vom kompletten Kriegsherren-Set ist es mir wert.

Die folgenden Attribute und Werte sind jeweils ohne zusätzliche Boni durch Tränke, Salben oder Verbesserungen. Genaue Details zu meiner aktuellen Spezialisierung folgen noch.

Stärke

946

Kampfgeschick

319 (22,8%)

Ballistik

74

Initiative

382 (2,2%)

Intelligenz

98

Willenskraft

157

Widerstand

199 (-39,8)

Leben

608

       
Rüstung

1578 (35,9%)

Blocken

0,0%

Geistresistenz

392 (23,3%)

Parieren

18,4%

Körperresistenz

461 (27,4%)

Ausweichen

8,2%

Elementarres.

460 (27,4%)

Stören

3,4%

       
Waffenschaden

60,0

Geschwind.

2,2

Bonusschaden

221,4

Krit. Treffer

26%

Ign. Rüstung

22,8 %

   

Besonders bei Stärke, Leben und der Bonuschance auf kritische Treffer könnte man sicherlich noch nachbessern, indem man beispielsweise mehrere Rüstungssets mischt. Allerdings möchte ich ungern auf die kompletten Setboni für die Kriegsherren-Rüstung verzichten. Doch zunächst eine kurze Auflistung der einzelnen Gegenstände:

  • Kriegsherren-Hexenschleier
  • Kriegsherren-Kehlensperre
  • Überbringer-Umhang
  • Kriegsherren-Korsett
  • Kriegsherren-Armschmieger
  • Kriegsherren-Ekelkordel
  • Kriegsherren-Schnürstiefel
  • Zahn des Schreckenshüters (2x)
  • Glyphe des Sokth: Nanu
  • Kriegsherren-Schmerzbindung
  • Glyphe des Sotkh: Tabia
  • Glyphe des Sotkh: Hondo

Eine genauere Übersicht mit (fast) allen Boni gibt’s im europäischen Kriegsverlauf zu sehen.

Kurz zurück zu den Setboni: Genau genommen interessiert mich hier nur der Bonus für das komplette Set, also für 7 Teile:

Abklingzeit von “Überlegene Positionierung” um 50 % reduziert.

Auch wenn es sich hierbei um einen Schreibfehler handelt – der Bonus bezieht sich auf die Fähigkeit “Vorgetäuschte Stellung” – möchte ich diesen kaum noch missen. In Kombination mit der Karrierentaktik “Flinke Bewegungen” verringert sich so die Abklingzeit von “Vorgetäuschte Stellung” von 60 Sekunden auf gerade einmal 10 Sekunden. Zusammen mit der Wirkdauer von ebenfalls 10 Sekunden folgt daraus, dass die Fähigkeit permanent aktiv sein kann.

Es ist so also möglich, quasi immer “Quälende Wunde” einzusetzen und dabei immer die gesamte Rüstung des Gegners zu ignorieren. Taktiken wie “Unheilvolle Berührung” oder “Flankieren” sind so genauso ständig aktiv, was weitere Boni einbringt, auch wenn mir besonders durch das Schmuckstück einiges an Nahkampfbonus verloren geht.

Der Überbringer-Umhang erhöht als kleinen Nebeneffekt noch einmal die Rüstung um fast 300 Punkte. Diesen würde ich aber gerne gegen den Souverän-Umhang (Optik) oder den Umhang aus dem Grab des Geierfürsten (Setboni) eintauschen, aber leider sind beide zumindest im Moment (noch) unerreichbar. Eine andere Alternative wäre auch der Wachen-Umhang der Macht (3% kritische Treffer) aus stark umkämpften Burgen, aber ich bevorzuge im Moment dann doch eher die zusätzliche Rüstung, besonders angesichts der nicht gerade vielen Trefferpunkte.

Ähnlich geht es mir mit den Dolchen, denn die Dolche aus Altdorf (Feuerakademie, Tempel und Anfang vom Palast) sind leider auch nicht unbedingt sehr gute Verbesserungen (etwas mehr Schaden pro Sekunde, dafür weniger kritische Treffer). Die Artefaktdolche aus den Ländern der Toten wären natürlich interessant, aber erst einmal 2 Seiten aus dem Liber Mortis und 10 goldene Begräbnismasken besitzen … Aber was soll’s? Man braucht ja Ziele und Rufrang 80 ist auch nicht mehr so unendlich weit entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen