Donnerstag, 7. Januar 2010

Neustart!

Nun, lange habe ich überlegt – und ich mich nun schließlich doch dazu durchgerungen, wieder häufiger über meine Gedanken und Erfahrungen zur MMORPG-Welt zu schreiben.

Hierbei möchte ich mich vor allem auf Warhammer Online konzentrieren, insbesondere auf meine Lieblingskarriere – die Hexenkriegerin. Fast täglich tauchen im Spiel immer wieder die gleichen Fragen auf, beispielsweise zur Ausrüstung, Spielweise oder vielleicht auch zur Spielmechanik. Solche Dinge möchte ich hier genauso niederschreiben wie meine Gedanken zu Neuerungen, Änderungen und Korrekturen – auch wenn diese im letzten Jahr für diese Karriere leider etwas mager ausgefallen sind.

Außerdem hatte ich schon seit gut einem Jahr den Plan, eine Art “Guide” für die Hexenkriegerin zu verfassen – und mit dem Blog lässt sich das sogar recht schön verwirklichen, ohne dass sofort alles fertig sein muss für eine Veröffentlichung.

Zusätzlich sei noch erwähnt, dass es hier auch möglich ist, ohne gesonderte Anmeldung Kommentare zu hinterlassen. Ich bin mir sicher, dass es zu einigen Themen unterschiedliche Meinungen geben wird und dass ich sicher auch einmal völlig falsch liegen kann. In solchen Fällen wäre der eine oder andere Hinweis, eine Meinung oder vielleicht auch eine URL natürlich sehr willkommen.

Das Layout und die Gestaltung des Blogs werden sich in nächster Zeit sicher noch ein wenig ändern. Der Blogtitel ist übrigens an das teilweise sehr interessant geschriebene Blog von Taransula, Blog the Witch!, angelehnt. Man möge mir verzeihen, aber das Wortspiel gefällt mir wirklich super! Wenn jemand eine noch bessere Idee hat … nur her damit!

Achja, zu finden bin ich auf dem europäischen Server Carroburg in der Gilde Warlord Clan. Details zu meiner Hexenkriegerin folgen für die, die es interessiert, in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. Danke Ayleen für die Umsetzung Deiner Idee, ist sehr hilfreich :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön das du sowas machst stehen gute sachen drin dickes plus von mir
    das einzige is das layout der seite xD aber da bist ja am arbeiten weiter so

    AntwortenLöschen