Mittwoch, 20. Januar 2010

1.3.4 – Hurra!?

Das darf ja nicht wahr sein, was man da so in den US-Foren zufällig lesen kann … Die neue Spielversion 1.3.4 – geplant für Februar – bringt endlich Korrekturen für die Hexenkriegerin mit. Zudem gibt’s ein paar Änderungen, die mir sehr gut gefallen …

Einer der Entwickler bei Mythic, Seven Engle, hat gestern in einem Forenthread bestätigt, dass “Geschmack des Blutes” mit der kommenden Version endlich so wie gedacht funktionieren soll. Ich kann’s ja kaum glauben irgendwie … wäre ja zu schön, aber leider habe ich dafür im Augenblick nicht einmal Platz in meiner Taktikleiste … verdammt!

Außerdem soll wohl auch die Taktik “Gezackte Schneide” so weit korrigiert sein, dass sie sich nicht mehr selbst überschreibt und somit auch dann Schaden verursacht, wenn man kontinuierlich kritische Treffer verursacht – zumindest, wenn man Nate Levy glauben möchte.

Nebenbei will man auch noch neue RvR-Waffen einführen, die man sich in Szenarien verdienen kann, aber da gibt’s noch keine weiteren Details dazu, nur dass diese laut Andy Belford wohl auch teilweise über dem Niveau vom verlorenen Tal liegen sollen.

Aber es gibt auch noch mehr Änderungen, die nicht direkt die Hexenkriegerin betreffen, trotzdem aber sehr nett ausfallen. Beispielsweise weiß ich nun endlich, warum ich in letzter Zeit so oft von Eisenbrechern mittels “Erdrücken” (die herunterfallenden Steine) niedergeworfen wurde, obwohl das nicht hätte möglich sein können: Die Fähigkeit ist im Moment nicht abwehrbar und ignoriert damit wohl auch Immunitäten. Auch das ist künftig nicht mehr der Fall.

Auch wenn Maschinisten meistens kein Problem darstellen, gibt es doch immer wieder diese zäheren Exemplare … Diese nutzen wohl auch bewusst oder unbewusst einen Fehler im Spiel aus, durch den ihre “Splitterschutzweste” zusammen mit anderen Rüstungsverbesserungen, etwa Tränken, zusammen wirkt, anstatt diese zu überschreiben. Toll, dass auch das korrigiert wird.

Dazu noch als kleine Dreingabe: Die blauen (seltenen) Samen für die 200. Handwerksstufe werden wieder häufiger fallen. Ebenfalls Andy bestätigte, dass diese im Moment durch einen Fehler einfach zu selten sind, auch wenn sie selten sein sollten.

Irgendwie kann ich den Patch kaum erwarten … auch wenn ich die neuen Waffen eher mit gemischten Gefühlen erwarte, da dann auch sicher wieder mehr Bomber-/Stammgruppen in Szenarien zu finden sein werden. Aber warten wir mal ab …

1 Kommentar:

  1. nice ich bin gespannt , habe gerade wieder mit war angefangen und meinen 71iger erzi ins jenseits befördert und ne hexe gestartet , über ne theroycraft link sammlung oder ähnliche würd ich mich ma freuen ;>

    AntwortenLöschen