Samstag, 20. Februar 2010

Endlich “ausgewachsen”?!

Tja, letzten Dienstag war es endlich so weit – und ich habe es irgendwie völlig verpennt, hier darüber zu schreiben. Ich habe endlich den 80. Rufrang erreicht. Und eine der häufigsten Fragen, die mir seit dem gestellt wurden, ist die, wie lange ich denn dafür gebraucht hätte …

Nun, zugegeben, ich kann darauf keine genaue Antwort geben, aber ich habe vor etwa einem Jahr begonnen, Ayleen wirklich aktiv zu spielen – nachdem ich diese bereits kurz nach der Veröffentlichung erstellt und immer wieder ein wenig gespielt hatte.

Es hängt aber trotzdem alles etwas von der verfügbaren Zeit, der Spielweise und auch von den anderen Spielern, mit denen man zusammen spielt ab. Es nützt nichts, wenn man sehr viel Zeit mitbringt, aber immer nur alleine in den Tod laufen muss. Genauso bringt eine gewaltige Freundesliste nichts, wenn man es nicht schafft, ins Spiel einzuloggen. Die Mischung macht’s …

An dieser Stelle muss ich eigentlich unbedingt erwähnen, dass ich meiner Gilde, dem Warlord Clan, und vor allem auch unserer Allianz, der jetzigen Sturmbrigade, hierbei sehr dankbar bin, da mein Voranschreiten auf der Rufrangleiter seit meinem Gildenbeitritt im August letzten Jahres wirklich immer schneller wurde, auch wenn ich vorübergehend für etwa 1 bis 2 Monate aus RL-Gründen aussetzen musste. Wenn man mindestens alle 1-2 Tage eine gut laufende Szenariogruppe aufstellen oder sich in einen andern Dungeon wagen kann, dann macht das einfach nur Spaß und man kommt voran.

rufrang-80
Danke an den Erzmagier “Enpece”,
du warst das Zünglein an der Waage!

Ansonsten ist Rufrang 80 eine tolle Sache, aber es fehlt irgendwie doch ein bisschen die Befriedigung, wenn plötzlich keine drei- oder vierstelligen Zahlen mehr hochschweben, wenn man wieder einmal einen Gegner erwischt hat. Aber was soll’s, nun habe ich wieder mehr Zeit, hier noch mehr zu schreiben, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass ich irgendwie ein paar Rufpunkte verpassen könnte … aber das sollte man eigentlich ja sowieso nicht … was soll’s!

Kommentare:

  1. Ja, leider ist RR80 nicht so toll. Kein Ruf mehr, nichtmal mehr die Anzeige. Und dafür als Ausgleich....eigentlich nix ausser den Titel *G*

    AntwortenLöschen