Freitag, 19. Februar 2010

Räudige Hunde

Kaum ist das eine Live-Event zu Ende, steht auch schon das nächste an, diesmal allerdings nur für ein Wochenende. “Räudige Hunde” dreht sich rund um ein neues Szenario, “Das Panzerschiff”, bei dem jeweils nur eine Gruppe beider Seiten gegeneinander antritt.

Das Live-Event ist seit heute Abend auf dem Testserver verfügbar, wo alle Interessierten schon einmal einen Blick auf das neue Szenario werfen können.

panzerschiff
Klein und kompakt aber trotzdem spannend: Das Panzerschiff

Ich habe bisher zwar nur eine Runde gespielt, aber das Szenario macht auch als zufällig zusammengestellte Gruppe aus Einzelanmeldungen Spaß. Natürlich darf man dann nicht gerade eine perfekt eingespielte Gruppe oder ähnliches als Gegner haben.

Gespielt wird um 3 Kontrollpunkte: Den Maschinenraum, den zentralen Durchgang und das Oberdeck. Während die Zerstörung auf einem Kahn der Orks startet, der am Panzerschiff angelegt hat, beginnt die Ordnung im Bauch des schwerfälligen Kolosses. Die Punkte selbst können wahllos in beliebiger Reihenfolge eingenommen werden, wie dies auch schon bei den Toren von Ekrund oder in Nordenwacht der Fall ist. Die Karte ist dabei so gestaltet, das so gut wie immer mindestens zwei Wege an das gewünschte Ziel führen, d.h. man kann eigentlich nie dem Feind den Weg abschneiden, außer man teilt sich auf. Und dass das nicht unbedingt sinnvoll ist, wenn man nur eine Gruppe ist, muss ich wohl niemanden erzählen. Zumindest leidet die Kampfkraft darunter. Wer sich verschanzt, kann eigentlich nur ein einziges Banner sicher halten – eine rein defensive Spielweise dürfte also eine nicht zu gute Idee sein. Natürlich hängt das auch vom jeweiligen Gegner ab.

Neben dem Szenario gibt es auch wieder eine Reihe von Aufgaben, mit deren Erfüllung man dieses Mal einen Gegenstand oder eine Verbesserung freischalten kann, wodurch man zusätzliche Embleme für die Teilnahme in Szenarien erhält. Worum es sich genau handelt, ist im Moment noch nicht sichtbar – und das Event jetzt schon abzuschließen möchte ich eigentlich auch nicht, da sich das auf dem Testserver nicht nur etwas hinzieht, sondern einen auch irgendwie die Lust darauf nimmt – man muss es ja schließlich dann nochmal machen, um die Belohnung auch auf den Live-Servern zu erhalten.

  • Gewinnt das Szenario “Panzerschiff” mit 500 Punkten
  • Schließt das Szenario “Panzerschiff” 25-mal ab
  • Nehmt den zentralen Durchgang ein und haltet diesen bis zum Ende des Szenarios
  • Erschlagt 125 feindliche Spieler im Szenario “Panzerschiff”
  • Flucht (/swear) gegenüber einem Spieler jeder Karriere im Szenario “Panzerschiff”
  • Schließt alle Aufgaben von “Räudige Hunde” ab

Laut Ryoshus Beitrag im offiziellen Forum kann man zumindest den Titel “schrecklicher Pirat” erlangen. Ob es noch mehr Titel geben wird … warten wir’s ab.

Wie immer werde ich diesen Eintrag aktualisieren, soweit mir mehr bekannt ist, etwa zu versteckten Titeln oder Gegenständen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen