Mittwoch, 12. Mai 2010

Wappenbelohnungen bei Belagerungen

Nachdem Mythic heute eine Liste der Änderungen für den anstehenden Hauptstadttest veröffentlicht hat, kann man nun auch endlich einsehen, wie viele Wappen es für die einzelnen Abschnitte der Belagerungen gibt – abhängig vom jeweiligen Erfolg der einzelnen Seiten.

Die nachfolgende Liste ist aber noch vorläufig, man sollte sich darauf also nicht verlassen, denn sie kann sich noch ändern!

Abschnitt 1

Siegerseite:

  • Ohne Sperrzeit: 10x Wappen des Invasors
  • Mit Sperrzeit: 7x Wappen des Invasors

Verliererseite:

  • 0 Kontrollpunkte im Besitz: 1x Wappen des Invasors
  • 1 Kontrollpunkt im Besitz: 1x Wappen des Invasors
  • 2 Kontrollpunkte im Besitz: 2x Wappen des Invasors
  • 3 Kontrollpunkte im Besitz: 3x Wappen des Invasors
  • 4 Kontrollpunkte im Besitz: 4x Wappen des Invasors
  • 5 Kontrollpunkte im Besitz: 5x Wappen des Invasors
  • 6 Kontrollpunkte im Besitz: 6x Wappen des Invasors

Abschnitt 2

Siegerseite:

  • Ohne Sperrzeit: 5x Wappen des Kriegsherren
  • Mit Sperrzeit: 3x Wappen des Kriegsherren

Verliererseite:

  • 0 Kontrollpunkte im Besitz: 1x Wappen des Kriegsherren
  • 1 Kontrollpunkt im Besitz: 1x Wappen des Kriegsherren
  • 2 Kontrollpunkte im Besitz: 1x Wappen des Kriegsherren
  • 3 Kontrollpunkte im Besitz: 2x Wappen des Kriegsherren
  • 4 Kontrollpunkte im Besitz: 2x Wappen des Kriegsherren
  • 5 Kontrollpunkte im Besitz: 2x Wappen des Kriegsherren
  • 6 Kontrollpunkte im Besitz: 3x Wappen des Kriegsherren

Abschnitt 3

Siegerseite:

  • Ohne Sperrzeit: 5x Königliches Wappen
  • Mit Sperrzeit: 3x Königliches Wappen

Verliererseite:

  • 0 feindliche Champions besiegt: 1x Königliches Wappen
  • 1 feindlicher Champion besiegt: 1x Königliches Wappen
  • 2 feindliche Champions besiegt: 2x Königliches Wappen
  • 3 feindliche Champions besiegt: 2x Königliches Wappen
  • 4 feindliche Champions besiegt: 3x Königliches Wappen

Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Angenommen, man geht künftig fünf Mal pro Woche in eine umkämpfte Hauptstadt, so erhält man insgesamt mindestens 5 königliche Wappen pro Woche. Gleichbedeutend mit dem aktuellen System wäre das ein königliches Wappen (die Anzahl der für die Gegenstände benötigten Wappen und der bisherige Besitz werden verfünffacht). Das ist mager, selbst wenn man bedenkt, dass man mit entsprechend Glück und einer guten Gruppe mehr erreichen kann … bei 5 Anläufen pro Woche kommt man bestenfalls wohl auf 15 - 17 Wappen (ich weiß nicht, wie lange die neuen Sperrzeiten sind, da diese ebenfalls geändert wurden), was im Augenblick etwa 3 königlichen Wappen entspricht. Wer bisher einmal in der Woche den König tötet, erhält immerhin 6 Wappen insgesamt, bei weniger Aufwand (rein von der investierten Zeit). Dafür wird’s künftig vermutlich (hoffentlich!) das komplette Souveränset zur Auswahl in den goldenen Beuteln geben ... mal abwarten, aber ich hoffe ehrlich gesagt weiterhin, dass ich bis zum Patchtag noch so viele Wappen und/oder Setteile bekomme, wie möglich …

Kommentare:

  1. Der große Vorteil ist doch, dass man nun garantierte "große" Wappen bekommt. Bisher hatte man dieses Loch zwischen Erhalt des letzten Invasor-Teiles und dem ersten Kriegsherren-Teil. Man brauchte nix mehr aus der Step1, in die Step2-Inis aber wurde man mangels Behütung nicht mirgenommen.
    Bisher hab ich nur 8 KH und ein einziges Königswappen - nun endlich seh ich eine faire Chance, die Sets auch sammeln zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Naja.. Montbron. Du als Heiler kommst auch mit 3 Behuetungen ohne Probleme mit zum Koenig ..stellenweise sogar mit 2 und fuer die brauchst du gar keine Marken.

    Ich weiss noch nicht, was ich von diesem Belohnungssystem halten soll.

    AntwortenLöschen