Dienstag, 4. Mai 2010

Hauptstadtbelagerung – Ein kleiner Blick

Nachdem heute der zweite Test zu den überarbeiteten Hauptstadtbelagerungen stattfand, wurde ich gefragt, ob ich nicht für einen fehlenden Nahkämpfer einspringen möchte – da konnte ich natürlich nicht absagen … An dieser Stelle auch Danke an Jianji für’s mitnehmen! ;)

Insgesamt haben wir Altdorf zweimal angegriffen. Beim ersten Versuch hatten wir unglücklicherweise nur eine leere Instanz, in der keine Gegenwehr zu finden war. Immerhin gab’s so aber die Gelegenheit, sich alles genau anzusehen. Mit am besten hat mir dabei der folgende Screenshot gefallen, den ich hier niemanden vorenthalten möchte.

Sturm auf den Palast

Die nachfolgende Version zeigt das gleiche Motiv, ist aber von der Farbgebung her leicht nachbearbeitet und sieht so – je nach Geschmack – gerade als Desktophintergrund vielleicht gar nicht so übel aus.

Sturm auf den Palast (alternativ)

Mein bisheriger Eindruck von der neuen Belagerung ist durchaus positiv. Auch wenn wir beim zweiten Anlauf einen ziemlich knackigen Gegner hatten (6 Feuerzauberer, 11 Heiler, der Rest leichte oder schwere Nahkämpfer), war es uns doch möglich, zumindest den zweiten und dritten Abschnitt der Belagerung für uns zu entscheiden. Wahrscheinlich gab’s bei unseren Gegnern zwar auch einige Verbindungsabbrüche, aber das war wohl auch erst in Phase 3 der Fall. Es machte insgesamt aber auf jeden Fall weitaus mehr Spaß als das, was bisher in der Hauptstadt geboten wird – selbst bei einem übermächtigen Feind. Denn den Startpunkt so zu belagern, dass kein Feind mehr hinaus kann, wird nicht mehr möglich sein. Man kann sich zwar auf die verschiedenen Ausgänge verteilen, dürfte dann aber gegen einen vollen Kriegstrupp keine Chancen mehr haben.

Kommentare:

  1. Auch wenn du leider kein Mikro zur Hand hattest bist du jederzeit ein gern gesehener Gast. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

    Sobald die Wartungsarbeiten im Rechenzentrum unseres Hosters beendet sind (ja, die sind ausgerechnet jetzt) findest du in diesem Thread noch ein paar Screenshots die Gildenkollegen geschossen haben:

    http://board.jianji.de/index.php?page=Thread&threadID=2102

    PS: Danke das du unser neues Website-Logo geschossen hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hab auch mal was zum Test gepostet:
    http://Montbron.blog.de/2010/05/05/bombe-8522525/

    AntwortenLöschen