Freitag, 11. Juni 2010

Frisches Gewand

So, eigentlich hatte ich ein leichtes Redesign des Blogs hier schon lange vor, aber ich habe mich bisher immer erfolgreich darum gedrückt. Nachdem ich nun durch Zufall auf die aktivierbare Backlink-Funktion (Posts zeigen andere Seiten, die darauf verweisen; blame Yitu! ;)) gestoßen bin, wollte ich diese ausprobieren und es klappte irgendwie nicht … bisheriges Design zu alt!? Nunja, dann eben die neuen Designs etwas durchforstet und ich bin mit dem, das hier nun zu sehen ist, eigentlich recht zufrieden.

Das neue Layout bietet nicht nur wesentlich mehr Platz, sondern sollte nun auch alle Funktionen in vollem Umfang unterstützen. Mit der Position der Backlinks bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber das wird schon noch. Immerhin dürften nun auch Tabellen leichter unterzubringen sein. An dieser Stelle noch die kleine Bitte: Wer Probleme mit dem neuen Layout hat (langsam, falsch positionierte Elemente, usw.) und diese sind dauerhaft (länger als einen Tag existent), sagt mir bitte bescheid, dann werde ich versuchen, das zu beheben.

Kommentare:

  1. Zunächst: Texte trotz Hintergrundbild auf weißer Eben. Sieht lesbar aus.

    Danke :)

    Yitu

    PS: Was habe ich Verbrochen???

    AntwortenLöschen
  2. Du wolltest Trackbacks - oder war's doch jemand anders? Jedenfalls sollten die nun automatisch demnächst weiter unten auftauchen, wenn man der Beschreibung glauben darf (solange die verweisenden Seiten von Google erfasst werden). Mal abwarten ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm..schön und gut aber passt nicht zu einer hexe...sieht so friedlich und entspannend aus^^

    AntwortenLöschen
  4. Trackback-Versuch:

    http://ao-lai.blog.de/2010/06/12/war-forum-schrieb-ryoshu-antwort-karajoo-aha-gibst-code-verheimlichen-geben-8787394/

    ;)

    Schauen wir obs was wird...

    Yitu

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich sollten die Backlinks automatisch über die Suchergebnisse erstellt werden, geschieht aber wohl (noch?) nicht. Vielleicht klappt's nur intern über andere Blogger-Blogs, wobei ich das der Beschreibung zur Folge eigentlich nicht glauben würde ... *wartet weiter ab*

    AntwortenLöschen
  6. Magantus: Stille Wasser sind tief - und manchmal hat man auf die Schnelle einfach nur 1-2 gute Screenshots. :)

    AntwortenLöschen