Dienstag, 22. Juni 2010

Ein ♥ für Haustiere?

Die Gerüchteküche brodelt wieder! Und das Besondere: Mythic und GOA hüllen sich weiterhin in Schweigen. Dafür gibt es die Enthüllung dieses Mal an anderer offizieller Stelle, wo (nach meinem Wissen) das MMORPG bisher eher ignoriert wurde: Games Workshop!

Möchte man Supersqueeks Beitrag im offiziellen Forum glauben, so wurde in der aktuellsten Ausgabe des White Dwarfs – dem offiziellen Fanmagazin von Games Workshop zu deren Tabletop-Spielen, ein Beitrag veröffentlicht, in dem auf einer gut 3/4 Seite von einer Neuerung für WAR berichtet wird: Haustiere und Begleiter. Leider erwähnt Supersqueek keine weiteren Details – wie viel dort wirklich steht, weiß ich leider nicht – aber vielleicht ist ja der eine oder andere hier Abonnent oder Leser der Zeitschrift und kann mir da vielleicht etwas Klarheit (oder sogar einen kleinen Ausschnitt) verschaffen.

Die bisherigen Gimmick-Tiere (etwa der Weiße Wolf vom Live-Event “Die Wilde Jagd” oder die Fassträger vom Fassend) schienen ja sehr gut bei der Community anzukommen, weshalb man hier nun wohl etwas mehr integrieren möchte. Die Frage ist natürlich, was man da nun erwarten darf … Meine persönliche Liste würde da einiges enthalten, von Snotlingen und Imps bis hin zu Katzen, Hunden und Wichten. Oder wie wäre es mit einem zusätzlichen kleinen Dämonen für den Magus? Bei Zwergen bin ich mir aber nicht so sicher, was sich die als Haustier zulegen würden … einen Stein an einer Kette oder doch lieber einen Maulwurf, der beim Buddeln hilft? Aber auch als Hexenkriegerin … aber … hm … so ein Falke wäre manchmal auch ganz praktisch, könnte der doch den Gegnern die Augen auspicken, damit’s keine Probleme mehr mit dem Schattenpirschen gibt …

Update: Bei Yitu gibt’s nun einen Scan des Artikels zum angucken.

Kommentare:

  1. Hab ich leider schon vor einigen Jahren aufgehört zu kaufen, in der Regel war da mehr Werbung als nützliche Information drin.

    Ich kann mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen das es exklusive Informationen für War dort drin geben soll. Alles in allem ist es nur ein ganz kleiner Teil der TT Spieler die sich für WAR auch nur etwas interessieren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Haustiere Tabletopspieler zu WAR bringen sollen...

    Oder etwa ein Schachzug um WAR Spieler zum TT zu bewegen?
    Irgendwie glaub ich das erst wenn ichs gesehen hab^^

    MfG Tiaro

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe mir die Tage die Ausgabe. Dann haben wir die Infos. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann den Bericht bestättigen in der neusten ausgabe befindet sich ein Bericht zu War online.
    Bin selbst Abonnent und hab den White Dwarf seit Gestern.

    @Yitu
    Musst noch bis 26 oder 28.06 warten je nachdem wo du den Dwarf kaufen willst.

    mfg
    Def

    AntwortenLöschen
  4. Hier sind die Infos:

    http://ao-lai.blog.de/2010/06/27/haustiere-warhammer-online-8872888/

    Yitu

    AntwortenLöschen